Streckenfluglehrgang für LVN-Junglizenzinhaber

In diesem Jahr findet in Hoya erneut ein Streckenfluglehrgang statt.

Wir freuen uns auf die Teilnehmer die in der Zeit vom 29.04.2018 08:00 – 05.05.2018 16:00 bei uns sind und hoffentlich bei bestem Wetter viele schöne Flüge erleben werden.
Streckenfluglehrgang 2018 Hoya

 

Vielen herzlichen Dank auch an die Trainer die allen Teilnehmern als Experten für den Streckenflug zur Verfügung stehen 🙂

 

Details zum Lehrgang können hier auf den Seiten des daec-lvn eingesehen werden.

Eine kurze Übersicht der örtlichkeiten bei uns auf dem Platz kann man hier auf der Karte sehen.

Einige Impressionen des Lehrganges sind hier in der Bildergalerie zu finden:

Ach etwas seltenere Flugzeuge wie z.B. eine Glasflügel 206 (Hornet) Baujahr 1976 haben am Lehrgang Teilgenommen.

Glasflügel 206 (Hornet)
Glasflügel 206 Cokpit

 

Und auch ein paar bewegte Bilder…

Eine sehr schöne Antares zeigte sich im Trainerfeld und obwohl bereits ca. Zehn Jahre alte Akkus, immernoch ca. 90% Kapazität.

Gegen 14:00 UTC hatten die ersten Gruppen Ihre Tagesaufgabe erfolgreich erledigt und kommen zur Landung in zusammenhängenden Gruppen zurück.

Cokpit ASK 21 von >30 Jahren und heute (BJ: 2018)

Schöne Verbesserungen bei der Instrumentierung. Aber leider im Rumpf nach wie vor die ab und zu Nervenraubenden manuellen Hotelierverschlüsse für die Ruderverbindungen…..