Fluglotsenschüler in Hoya

UncategorizedKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Fluglotsenschüler in Hoya

Schülerlotsen auf dem Segelflugplatz Hoya

Am vergangenen Samstag waren acht angehende Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung GmbH aus Bremen zu Gast auf dem Segelflugplatz in Hoya. Die Fluglotsenanwärter haben bereits die Hälfte ihrer dreijährigen Ausbildung absolviert und beginnen nun den zweiten Ausbildungsabschnitt in der späteren Einsatzregion.

Der Besuch auf dem Segelflugplatz ist für die ´Schülerlotsen´ eine gute Gelegenheit die Fliegerei aus Sicht der Piloten zu erleben und sich ein Bild vom Luftraum aus dieser Perspektive zu machen.

Für die Gruppe aus Bremen sollte aber in erster Linie der Spaß am Fliegen im Vordergrund stehen. Und den haben Alle nach eigenem Bekunden bei ihren ersten Flügen im norddeutschen Luftraum über Hoya gehabt.

Oben